Unsere Aktionen

Neben unserer Online-Präsenz ist es uns ein besonderes Anliegen auch offline Aufklärung zur Geschichte zu betreiben.

Um unsere Darstellung dabei so anschaulich und authentisch wie möglich zu gestalten arbeiten wir eng mit historischen Darstellern zusammen.

Eine erste Realisierung fand im Rahmen der Ausstellung "Zerstörung - Befreiung - Wiederaufbau" in der Christuskirche in Gelsenkirchen Bismarck statt. Welche wir mit aufgebaut und während der Öffnungszeiten in authentischer Gewandung begeleitet haben.

Gedenkveranstaltungen

Regelmäßig nehmen wir an regionalen Gedenkveranstaltungen teil und lassen dabei Geschichte lebendig werden.

Werfen Sie einen Blick auf unsere erste realisierte Ausstellung!

Wir helfen gern!

Hier finden Sie weiterführende Informationen zu unserem Angebot zur Unterstützung von anderen Projekten und Schulen.

Presseberichte über uns

Ein Überblick der Pressestimmen zu unseren Projekten.